New Product Marketing (Innovationsmanagement)
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Instrumente und Systeme des modernen Marketing Managements
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.080,00 Euro.Lehr- und Lernformate
WochenendkursBlockkursBerufsbegleitender Kurs
Prüfungen (Synchron, Präsenz)Selbstlernphasen (Asynchron)Übungen (Synchron, Präsenz)Vorlesungen (Synchron, Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Das Zertifikat setzt sich aus drei Themenbereichen zusammen und schließt mit einer (optionalen) Klausur ab.
- Marketing Basics (3 Tage)
- Market Research and Competitive Intelligence (2 Tage)
- Strategic and Operative New Product Marketing (2 Tage)
Fach- und Führungskräfte der Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften sowie aus dem Bereich der (Wirtschafts-) Informatik
Angebotsdauer: 7 bis 7 Tage
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Anmeldefrist
abgelaufen
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
- Verständnis für die Instrumente und Methoden der Sekundär- und Primär-Marktforschung für das Innovationsmanagement - Gestaltung und Realisierung der Wachstumsstrategie bei der Ermittlung, Entwicklung und Einführung von erfolgreichen Produkten, Verfahren und ProzessenProgrammkontext
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Pauschale Anrechnung
6 ECTS-Punkte
Qualitätssicherung
Programmakkreditiert
Förderungsmöglichkeiten
Aufstiegs-BafögAufstiegsstipendiumBildungskreditBildungsprämieDeutschlandstipendiumKfW-StudienkreditWeiterbildungsstipendium
Standorte und kooperierende Hochschulen
Ludwigshafen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Graduate School Rhein-Neckar
(GSRN)
0621 595728-0info@gsrn.deErnst-Boehe-Str. 1567059 LudwigshafenInternetseite
Graduate School Rhein-Neckar
0621 5957280info@gsrn.deErnst-Boehe-Straße 467059 Ludwigshafen am RheinInternetseite
Sebastian Hoffmann - Graduate School Rhein-Neckar
Mitarbeiter
0621 595728-22sebastian.hoffmann@gsrn.deInternetseite