Kommunikation erfolgreicher gestalten
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Einführung in die Kommunikationstheorie, Kommunikationsarten und -Gesetze, Überblick über Formen, Kanäle, Typen, Distanzzonen, Die Bedeutung der Rhetorik in der Kommunikation, Kommunikationsstörungen und wie man damit umgeht, Welche Kommunikationsform für welchen Anlass?, Kommunikationspläne entwickeln, Gesprächskompetenz-Praxisübungen – auch für Zuhause, Verborgene Komponenten der Kommunikation, Feedback, die hohe Schule der Kommunikation
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 895,00 Euro (1 Tag à 895,00 Euro).Lehr- und Lernformate
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abhängig von Teilnehmendenzahl, bzw. bei der Hochschule erfragen
ONLINE-Durchführung Das Seminar kann auch als individuell angepasste Inhouse-Schulung angeboten werden. Sprechen Sie uns an!
Anmeldefrist
Weitere Informationen zur Buchung finden Sie auf der Webseite der OHM Professional School.
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
- Grundlegendes Verständnis von klassischen, etablierten Kommunikationstheorien - Fundiertes Verständnis der Kommunikationsarten und –Gesetze - Kommunikation und Rhetorik – eine Abhängigkeit - Verstehen der Bedeutung der Kommunikation für das Beziehungsmanagement - Kommunikationsaspekte gezielt einsetzen - Identifizierung der richtigen Kommunikationsform für den EinzelfallStandorte und kooperierende Hochschulen
Weiterbildungszentrum
90489 NürnbergInternetseite