Kommunikation erfolgreicher gestalten

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Einführung in die Kommunikationstheorie, Kommunikationsarten und -Gesetze, Überblick über Formen, Kanäle, Typen, Distanzzonen, Die Bedeutung der Rhetorik in der Kommunikation, Kommunikationsstörungen und wie man damit umgeht, Welche Kommunikationsform für welchen Anlass?, Kommunikationspläne entwickeln, Gesprächskompetenz-Praxisübungen – auch für Zuhause, Verborgene Komponenten der Kommunikation, Feedback, die hohe Schule der Kommunikation
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 895,00 Euro (1 Tag à 895,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
100 %
70 %
Seminare (Synchron)Lerngruppen (Synchron)Übungen (Synchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Das Seminar bietet eine gute Mischung aus:
- Vortrag/Frontalunterricht
- Partner-/Gruppenarbeit
- Workshop
- Einzelarbeit
Alle, die motiviert sind, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern
Angebotsdauer: 1 Tag
Workload: 1 Tag
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
ONLINE-Durchführung Das Seminar kann auch als individuell angepasste Inhouse-Schulung angeboten werden. Sprechen Sie uns an!
Anmeldefrist
bis
Weitere Informationen zur Buchung finden Sie auf der Webseite der OHM Professional School.
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Keine
Zu erwerbende Kompetenzen
- Grundlegendes Verständnis von klassischen, etablierten Kommunikationstheorien - Fundiertes Verständnis der Kommunikationsarten und –Gesetze - Kommunikation und Rhetorik – eine Abhängigkeit - Verstehen der Bedeutung der Kommunikation für das Beziehungsmanagement - Kommunikationsaspekte gezielt einsetzen - Identifizierung der richtigen Kommunikationsform für den EinzelfallStandorte und kooperierende Hochschulen
Nürnberg
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Aktuell liegt kein Zitat vor. Informieren Sie sich im Folgenden über die Hochschule und ihr Weiterbildungsangebot.
