General Management
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Digitales Marketing, Financial Accounting, Sustainibility Management, Corporate Finance, Strategische Unternehmensführung, Unternehmensethik, Technologie und Innovationsmanagement, Organisation und Change-Management, Operations und Supply Chain Management, Leadership
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 14.850,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitend
30 %
50 %
Seminare (Synchron, Präsenz)Lerngruppen (Asynchron)Selbstlernphasen (Asynchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Angebotsdauer: 3 Semester
Workload: 360 bis Stunden
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: bis
Bewerbungsfristen
Anmeldefrist für Auswahlverfahren / Eignungsprüfung
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Zugang und Zulassung
nur Wintersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Polizei, Justiz, Sozialarbeit etc.
Zu erwerbende Kompetenzen
Der MBA vermittelt praxisorientierte Fachkenntnisse für den gesamten Bereich des Managements von Unternehmen und Organisationen. Der MBA richtet sich an Hochschulabsolvent:innen aller Fachrichtungen, die sich für Führungs- und Leitungsaufgaben qualifizieren möchten. Ziel ist die anwendungsorientierte Vermittlung von komplexen Fachkenntnissen und der Erwerb einer wissenschaftlich-methodischen Qualifikation in den Bereichen Führung und Strategie, Managementfunktionen, Finanzmanagement.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Zentrum für Weiterbildung
(ZFW)
info.zfw@lists.uni-hamburg.deJungiusstr. 920355 HamburgInternetseite
Anja Bendheuer - Zentrum für Weiterbildung
(ZFW)
Verwaltungsleiter
040 42838-9703anja.bendheuer@uni-hamburg.deQualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Standorte und kooperierende Hochschulen
Hamburg
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Referat 30: Beratung und Administration
040 42838-7000studienberatung@uni-hamburg.deAlsterterrasse 120354 HamburgInternetseite
Zentrum für Weiterbildung
(ZFW)
info.zfw@lists.uni-hamburg.deJungiusstr. 920355 HamburgInternetseite
Anja Bendheuer - Zentrum für Weiterbildung
(ZFW)
Verwaltungsleiter
040 42838-9703anja.bendheuer@uni-hamburg.deExzellent, nachhaltig, den Transfer fördernd: Das ist die Universität Hamburg. Ein Flaggschiff der Wissenschaft im Norden Deutschlands.
Prof. Dr. Hauke Heekeren
Präsident der Universität Hamburg