Customer Relationship Management

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Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Universität Rostock
Rostock
abhängig von Teilnehmendenzahl, bzw. bei der Hochschule erfragen
Englisch
Kostenfrei
Digitaler Kurs
12 Stunden
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Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Betriebswirtschaftslehre
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Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
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Management, Organisation
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Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
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Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
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Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
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Digitalisierung
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Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Digitalisierung, Informatik
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Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenKundenbetreuung, Kundenbindung, Loyalitätsprogramme

Gesamtkosten

Das Weiterbildungsangebot ist kostenfrei.

Lehr- und Lernformate

Digitaler Kurs
100 %
100 %
E-Learning (Asynchron)MOOCS (Asynchron)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Online course with videos and reflection task
Employees in the field of marketing, sales, and service / Employees working in the tourism and service industry (e.g., hotel chains, shipping companies, tour operators, tourism organizations, event agencies) / Entrepreneurs or start-up founders / Students of Business Administration / Students of other disciplines who would like to improve their knowledge in Customer Relationship Management
Angebotsdauer12 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

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abhängig von Teilnehmendenzahl, bzw. bei der Hochschule erfragen

Online course - start is possible at any tim

Anmeldefrist

No registration neccessary

Zugang und Zulassung

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Zu erwerbende Kompetenzen

Customer relationship management is concerned with establishing, developing, and maintaining successful relationships between customers and companies in the long term. The online course provides lectures on the state-of-the-art of relationship marketing research, enabling participants to understand and effectively apply customer relationship management tools. One important tool, for example, are customer loyalty programs, which are discussed in detail in the course.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Rostock

Weiterbildungszentrum

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Stabstelle für Hochschul- und Qualitätsentwicklung HQE
0381 498-1260kerstin.kosche@uni-rostock.deUniversitätsplatz 1
18055 Rostock
Internetseite

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

ansprechpartner-icon
Wissenschaftliche Weiterbildung
weiterbildung@uni-rostock.deUlmenstraße 69 / Haus 3
18057 Rostock
Internetseite
ansprechpartner-icon
Frauke Goldammer - Wissenschaftliche Weiterbildung
Mitarbeiter
frauke.goldammer@uni-rostock.de
website-iconWebseite des Angebots
Traditio, Innovatio et Diversitas – Bei uns kann man „Welt retten“ studieren, um zukünftige Herausforderungen anzugehen. Wir bieten Ihnen die Chance auzuprobieren, wo Ihre besonderen Begabungen liegen.
Prof. Dr. Elizabeth Prommer
Rektorin der Universität Rostock
Foto: Auf einem Rasen vor zwei Gebäuden stehen Studierende in Gruppen und unterhalten sich