Business Management mit den Vertiefungen Corporate Communication, Digital Innovation oder International Business

Logo der Hochschule Hochschule der Medien Stuttgart

Übersicht

Studiengang
Master
90
Hochschule der Medien Stuttgart
Stuttgart
SoSe: abgelaufenWS: bis
Deutsch
14.850,00 €
Berufsbegleitend
5 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Digitalisierung
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Digitalisierung, Informatik
mehr...
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Finanz- und Rechnungswesen
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Management, Organisation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Projektmanagement
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Schlüsselkompetenzen, Soft Skills
mehr...
Personalführung
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Schlüsselkompetenzen, Soft Skills
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenDigitale Transformation, Digitale Innovation, Strategic Management, Innovationsentwicklung, User Experience, Leadership, Marketing, Intercultural Management, Personalführung, Business Information, Finance, Ethics, Recht

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 14.850,00 Euro.
2.700 Euro zuzüglich Verwaltungsgebühren pro Semester

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitend
Das Masterprogramm wird als Blended-Learning-Studium mit einem Mix aus wenigen Präsenzveranstaltungen sowie onlinebasierten Selbstlern- und Projektarbeitsphasen angeboten. Hohe Vereinbarkeit durch starken Praxisbezug und keine Klausuren.
Angebotsdauer5 Semester
Workload90 bis 120 ECTS

Fristen und Termine

Vorlesungszeit: bis

Bewerbungsfristen

Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger

15.07.

International Studierende aus der EU

15.07.

International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

15.07.

Zugang und Zulassung

Sommer- und Wintersemester

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/BakkalaureusDiplom
12 Monate Berufserfahrung
Informationen direkt bei der Hochschule.

Zu erwerbende Kompetenzen

Der Studiengang kombiniert eine generalistische Managementausbildung, die für Führungsaufgaben in Ihrem jeweiligen Bereich Corporate Communication, Digital Innovation oder International Business qualifiziert, mit der Möglichkeit, durch die Wahl einer Vertiefungsrichtung ein individuelles fachliches Profil als Führungskraft in einem speziellen Fachbereich zu entwickeln.

Qualitätssicherung

Systemakkreditiert

Förderungsmöglichkeiten

Kosten für Weiterbildungen und berufsbegleitendes Studieren (Entgelte, Reise, Unterkunft) können steuerlich geltend gemacht werden.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Stuttgart

Weiterbildungszentrum

Weiterbildungszentrum
weiterbildung@hdm-stuttgart.deNobelstraße 10a
70569 Stuttgart
Internetseite

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Weiterbildungszentrum
weiterbildung@hdm-stuttgart.deNobelstraße 10a
70569 Stuttgart
Internetseite
Link IconWebseite des Angebots
Studieren. Wissen. Machen. Das können Studieninteressierte in rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen aus allen Medienbereichen bei uns, auf einem Campus. An der HdM studieren die Medienexperten für alle Branchen.
Prof. Dr. Alexander W. Roos
Rektor der Hochschule der Medien Stuttgart
Foto: Blick über das Campusgelände auf die Hochschulgebäude und das Logo der Hochschule der Medien Stuttgart