Business Management mit den Vertiefungen Corporate Communication, Digital Innovation oder International Business

Logo der Hochschule Hochschule der Medien Stuttgart

Übersicht

Angebotstyp

Studiengang

Abschluss

Master

ECTS-Punkte

keine Angabe

Hochschule

Hochschule der Medien Stuttgart

Standort

Stuttgart

Nächster Angebotszeitraum

bis bis

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Gesamtkosten

13.500 €

Studienformen

Berufsbegleitend

Regelstudienzeit

5 Semester

Interessensprofil

Wissensgruppen

Icon für die Wissengruppe Digitaliiserung & InformatikIcon für die Wissensgruppe Schlüsselkompetenzen & Soft SkillsIcon für die Wissensgruppe Wirtschaft & Management

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Digitalisierung

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Digitalisierung, Informatik
mehr...

Mitarbeiter:innenführung

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Schlüsselkompetenzen, Soft Skills
mehr...

Projektmanagement

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Schlüsselkompetenzen, Soft Skills
mehr...

Finanz- und Rechnungswesen

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Management, Organisation

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenDigitale Transformation, Digitale Innovation, Strategic Management, Innovationsentwicklung, User Experience, Leadership, Marketing, Intercultural Management, Personalführung, Business Information, Finance, Ethics, Recht

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 13.500 Euro.

Anmerkung zu den Gesamtkosten

2.700 Euro zuzüglich Verwaltungsgebühren pro Semester

Lehr- und Lernformate

Studienformen

Berufsbegleitend

Örtliche Flexibilität

70 %

Anmerkung zu den Lehr- und Lernformaten

Das Masterprogramm wird als Blended-Learning-Studium mit einem Mix aus wenigen Präsenzveranstaltungen sowie onlinebasierten Selbstlern- und Projektarbeitsphasen angeboten.

Dauer / Workload

Angebotsdauer5 Semester
Workload90 bis 120 ECTS

Fristen und Termine

Vorlesungszeit

Zulassungssemester: Sommer- und WintersemesterVorlesungszeit: bis

Bewerbungsfristen

International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

15.01.2023

International Studierende aus der EU

15.01.2023

Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester

15.01.2023

Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger

15.01.2023

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss und Praktische Erfahrung

Erster Hochschulabschluss

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/BakkalaureusDiplom

Erforderliche praktische Erfahrungen

12 Monate Berufserfahrung

Anmerkungen zu den Voraussetzungen

Informationen direkt bei der Hochschule.

Zu erwerbende Kompetenzen

https://www.hdm-weiterbildung.de/berufsbegleitende-masterangebote

Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen

Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen nur in Verbindung mit praktischer Erfahrung möglich

Individuelle Anrechnung

Benötigte praktische Erfahrungen

1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung, die Sie nach Abschluss des ersten Hochschulstudiums erworben haben.

Qualitätssicherung

Systemakkreditiert

Standorte und kooperierende Hochschulen

Standorte

Stuttgart

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Studieren. Wissen. Machen. Das können Studieninteressierte in rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen aus allen Medienbereichen bei uns, auf einem Campus. An der HdM studieren die Medienexperten für alle Branchen.

Prof. Dr. Alexander W. Roos

Rektor der Hochschule der Medien Stuttgart
Foto: Blick das Campusgelände der Hochschule der Medien Stuttgart