Business Management mit den Vertiefungen Corporate Communication, Digital Innovation oder International Business

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Digitale Transformation, Digitale Innovation, Strategic Management, Innovationsentwicklung, User Experience, Leadership, Marketing, Intercultural Management, Personalführung, Business Information, Finance, Ethics, Recht
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 13.500,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitend
70 %
Das Masterprogramm wird als Blended-Learning-Studium mit einem Mix aus wenigen Präsenzveranstaltungen sowie onlinebasierten Selbstlern- und Projektarbeitsphasen angeboten.
Angebotsdauer: 5 Semester
Workload: 90 bis 120 ECTS
Fristen und Termine
Vorlesungszeit
Zulassungssemester: Sommer- und WintersemesterVorlesungszeit: bis
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
15.01.
Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester
15.01.
International Studierende aus der EU
15.01.
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
15.01.
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss und Praktische Erfahrung
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/BakkalaureusDiplom
12 Monate Berufserfahrung
Zu erwerbende Kompetenzen
https://www.hdm-weiterbildung.de/berufsbegleitende-masterangeboteAnrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen nur in Verbindung mit praktischer Erfahrung möglich
Individuelle Anrechnung
Pauschale Anrechnung
1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung, die Sie nach Abschluss des ersten Hochschulstudiums erworben haben.
Qualitätssicherung
Systemakkreditiert
Standorte und kooperierende Hochschulen
Stuttgart
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Studieren. Wissen. Machen. Das können Studieninteressierte in rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen aus allen Medienbereichen bei uns, auf einem Campus. An der HdM studieren die Medienexperten für alle Branchen.
Prof. Dr. Alexander W. Roos
Rektor der Hochschule der Medien Stuttgart