CAS Customer-Centric Innovation Development
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Usability & User Experience: Einführung in nutzerzentrierte Entwicklungsprozesse., Innovationsentwicklung mit Design Thinking & Business Model Generation: Kreative Methoden zur Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung., Online Marketing, Social Media Marketing und Web Analytics: Strategien zur digitalen Vermarktung und Erfolgsmessung.
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 3.900,00 Euro.Lehr- und Lernformate
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abhängig von Teilnehmendenzahl, bzw. bei der Hochschule erfragen
Anmeldefrist
bis
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Einstieg flexibel zu gestalten und sich Ihre Weiterbildungsdauer zeitlich individuell zu gestalten. Sie können mit jedem der drei definierten Module jeweils zum Start des Einzeltermins starten und die Module nacheinander oder parallel belegen.
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Zu erwerbende Kompetenzen
Das CAS „Customer-centric Innovation Development“ ist ein akademisches Weiterbildungsprogramm für Fach- und Führungskräfte. Es vermittelt Methoden zur nutzerzentrierten Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung sowie zur Optimierung von Usability (U) und User Experience (UX). Teilnehmende lernen, Produkte und Services kundenorientiert zu gestalten und digital zu vermarkten. Ziel ist es, eine hohe Nutzerzentrierung zu erreichen und positive Emotionen mit der Nutzung zu verbinden.Qualitätssicherung
Förderungsmöglichkeiten
Standorte und kooperierende Hochschulen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Studieren. Wissen. Machen. Das können Studieninteressierte in rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen aus allen Medienbereichen bei uns, auf einem Campus. An der HdM studieren die Medienexperten für alle Branchen.
