Corporate Communication

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Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Hochschule der Medien Stuttgart
Stuttgart
bis
Deutsch
1.200,00 €
Berufsbegleitender KursEinzelkurs
3 bis 5 Monate
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Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Management, Organisation
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Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
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Digitalisierung
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Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Digitalisierung, Informatik
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Kommunikationsmanagement
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Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gestaltung, Kunst, Medien
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Schlüsselkompetenzen, Soft Skills
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Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Schlüsselkompetenzen, Soft Skills
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Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenCorporate Communication, Unternehmenskommunikation

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.200,00 Euro.
Die Gebühr für das Modul beträgt 1200 Euro. Verpflegung und Seminarunterlagen sind in den Teilnahmegebühren enthalten. Persönliche Aufenthalts- und Reisekosten sind von den Teilnehmenden selbst zu tragen. Kosten für Weiterbildung (Entgelte, Reise, Unterkunft) können steuerrechtlich geltend gemacht werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Bildungsurlaub zu beantragen.
website-icon Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender KursEinzelkurs
Blended Learning (Asynchron, Synchron, Präsenz)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Unsere Angebote sind nach unserem 20:80-Konzept für eine gute Vereinbarkeit von Weiterbildung und Beruf konzipiert. Die Weiterbildungen haben nur wenige Präsenztage und einen hohen Online-Anteil als Selbststudium beinhalten.
Das Modul richtet sich an Teilnehmende, die sich Grundlagenwissen über die Rolle von Kommunikation in Organisationen aller Art (Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Verwaltungen und Verbände) erarbeiten und vertiefen wollen. Idealerweise haben Sie mindestens ein Jahr Berufserfahrung, dabei spielt es keine Rolle, ob Sie bereits im Kommunikationsbereich gearbeitet haben oder nicht. Volontäre oder Trainees aus den Abteilungen Kommunikation oder aus der Kommunikationsberatung sind ebenfalls willkommen.
Angebotsdauer3 bis 5 Monate

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

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bis

Anmeldefrist

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Das Modul wird jährlich angeboten. Merken Sie sich gerne unverbindlich für die nächsten Termine via E-Mail vor. Wir informieren sie sobald neue Termine feststehen.

Zugang und Zulassung

Eine Zulassung ist ausschließlich mit praktischer Erfahrung möglich.

1 Jahr Berufserfahrung
Fragen Sie gerne bei uns an. Wir prüfen Ihre Unterlagen und teilen Ihnen mit ob eine Teilnahme möglich ist.

Zu erwerbende Kompetenzen

Unternehmen stehen immer stärker im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Doch was bedeutet es für Organisationen, zu kommunizieren? Im Zentrum des Moduls steht ein Überblick über das Feld Unternehmenskommunikation. Erfahrene Experten behandeln gemeinsam mit Ihnen kommunikationswissenschaftliche Grundlagen und zeigen in praktischen Fallstudien die Bedeutung von Kommunikation in, von und über Organisationen und Unternehmen auf.

Qualitätssicherung

Systemakkreditiert

Förderungsmöglichkeiten

Kosten für Weiterbildung (Entgelte, Reise) können steuerrechtlich geltend gemacht werden. Es besteht die Möglichkeit, Bildungsurlaub zu beantragen.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Stuttgart

Weiterbildungszentrum

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Weiterbildungszentrum
weiterbildung@hdm-stuttgart.deNobelstraße 10a
70569 Stuttgart
Internetseite

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

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Martina Sach - Weiterbildungszentrum
Leiter
0711 8923-3168weiterbildung@hdm-stuttgart.de
website-iconWebseite des Angebots
Studieren. Wissen. Machen. Das können Studieninteressierte in rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen aus allen Medienbereichen bei uns, auf einem Campus. An der HdM studieren die Medienexperten für alle Branchen.
Prof. Dr. Alexander W. Roos
Rektor der Hochschule der Medien Stuttgart
Foto: Blick über das Campusgelände auf die Hochschulgebäude und das Logo der Hochschule der Medien Stuttgart