Produktmanager:in (FH)
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 4.800,00 Euro (2 Semester à 2.400,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
80 %
80 %
- (angehende) Produktmanager:innen
- Produktentwickler:innen
- Vertriebsleiter:innen
- Markenmanager:innen
- Marketingleiter:innen
Angebotsdauer: 2 Semester
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Eine Zulassung ist ausschließlich mit praktischer Erfahrung möglich.
4 Jahre Berufserfahrung2 Jahre Berufsausbildung
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Student:innen erhalten Wissen im Bereich des strategischen Produktmanagements sowie in den Bereichen Produktinnovation und Produktbewertung, Produktmarketing und Vertrieb. Die Lehrinhalte entspringen direkt aus praktischen Anwendungsfeldern.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Individuelle Anrechnung
Individuelle AnrechnungQualitätssicherung
Systemakkreditierthochschulinterne Verfahren
Förderungsmöglichkeiten
BildungsscheckBildungsgutschein (nach AZAV)BildungskreditBildungsprämie
Standorte und kooperierende Hochschulen
Schmalkalden