International Cultural Management in Transition

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Übersicht

Certificate of Advanced Studies (CAS)
Zertifikat
15
Leuphana Universität Lüneburg
Lüneburg
bis
Englisch
2.580,00 €
Digitaler KursBerufsbegleitender Kurs
2 Semester
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Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Kultur
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Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesellschaft, Soziales
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Projektmanagement
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Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Schlüsselkompetenzen, Soft Skills
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Kulturmanagement
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Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gestaltung, Kunst, Medien
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Kunst
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Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gestaltung, Kunst, Medien
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Management, Organisation
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Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
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Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
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Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
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Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehöreninternationales Kulturmanagement, Strategische Konzepte, Planung und Kooperation, partizipative Ansätze, Communitybuilding-Prozessen, Kultur und Nachhaltigkeit, kulturelle Produktion und Rezeption, digitale Transformation, Kunst und Kultur, Diversität, Digitalisierung

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 2.580,00 Euro.
2.580 Euro insgesamt zzgl. ca. 210 Euro Semesterbeiträge pro Semester
website-icon Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Digitaler KursBerufsbegleitender Kurs
E-Learning (Asynchron, Synchron)Selbstlernphasen (Asynchron)Seminare (Synchron)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Das Zertifikat International Cultural Management in Transition findet online statt. Den Studierenden steht ein umfassendes Portfolio von E-Learning-Formaten zur Verfügung.
Alle Berufstätige im internationalen Raum, die im Bereich Kulturmanagement beschäftigt sind und Strategien und Kompetenzen erwerben wollen, um vor den sich wandelnden, kulturellen Herausforderungen gewappnet zu sein.
Angebotsdauer2 Semester

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

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abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten

Start jeweils im April eines Jahres, Dauer 2 Semester

Anmeldefrist

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abgelaufen

Anmeldefrist jeweils 31. Januar eines Jahres

Spätere Angebotszeiträume

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bis

Start jeweils im April eines Jahres, Dauer 2 Semester

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bis

Start jeweils im April eines Jahres, Dauer 2 Semester

Zugang und Zulassung

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kultur- und Arts Management
abgeschlossenes Hochschulstudium + mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Arts Management ODER mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, wenn kein Hochschulstudium vorliegt; fortgeschrittene Englischkenntnisse

Zu erwerbende Kompetenzen

Die Teilnehmenden entwickeln umfassendes Wissen in Bereichen der kulturellen Produktion, strategischem Management sowie Partizipationspraktiken vor dem Hintergrund der Globalisierung, Digitalisierung, Nachhaltigkeitszielen und Transformationsprozessen. Die Online-Weiterbildung vermittelt in zwei berufsbegleitenden Semestern die notwendigen Kenntnissen, um im internationalen Raum Kulturorganisationen zielgerichtet führen zu können.

Programmkontext

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

ansprechpartner-icon
Professional School
04131 677-2972ps@leuphana.deUniversitätsallee 1, Gebäude 40
21335 Lüneburg
Internetseite

Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen

Keine Angabe

Bei Fragen zur Anrechnung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

ansprechpartner-icon
Professional School
04131 677-2972ps@leuphana.deUniversitätsallee 1, Gebäude 40
21335 Lüneburg
Internetseite

Individuelle Anrechnung

website-icon Individuelle Anrechnung

Qualitätssicherung

ProgrammakkreditiertSystemakkreditiert

Förderungsmöglichkeiten

BildungsscheckWeiterbildungsstipendium

Standorte und kooperierende Hochschulen

Lüneburg

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

ansprechpartner-icon
Professional School
04131 677-2972ps@leuphana.deUniversitätsallee 1, Gebäude 40
21335 Lüneburg
Internetseite
ansprechpartner-icon
Professional School
04131 677-2972ps@leuphana.deUniversitätsallee 1, Gebäude 40
21335 Lüneburg
Internetseite
website-iconWebseite des Angebots
Das Studium an der Leuphana ist anspruchsvoll, disziplinübergreifend und praxisnah. Als themenorientierte Universität fördern wir fachübergreifende Forschung und leisten Beiträge zu zentralen gesellschaftlichen Fragen.
Professor Dr. Sascha Spoun
Präsident der Leuphana Universität Lüneburg
Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg (Foto: Leuphana Universität Lüneburg)